Impressum
Datenschutzhinweis


Willkommen Was ist Biographiearbeit Anwendungsgebiete Über mich Erfahrungsberichte Angebote Kontakt und Anfahrt
Erfahrungsbericht Kersten - Rückblick der Biografiearbeit

„Spezielle Fragen oder Anliegen hatte ich bei meiner Biografiearbeit nicht, aber den Wunsch zurück zu blicken, zu ordnen, Lebensmotive deutlicher zu sehen.

Wir schauten die verschiedenen Lebensereignisse an und wie das Lebensgefühl und Erleben dabei war. Ruhig, interessiert, nachfragend und mit Humor hat Sabine Eier mich mit meinem Prozess begleitet. Sie hat mich immer ermutigt, etwas künstlerisch auszudrücken. Dadurch konnte ich das Erzählte anders und tiefer erleben.

Es ist Arbeit in die Erinnerungen einzutauchen, mit einem neuen Blick auf das eigene Leben zu schauen. Aber es stärkt die Verbindung zu mir und das gibt Kraft. Die Zuversicht, dass alles mit einander verbunden und verwoben ist, wurde noch stärker und die Dankbarkeit für das Leben selbst und meinen Weg.

Es war eine gute Entscheidung die Biografiearbeit mit Sabine Eier zu machen! Es hat mich angeregt, bereichert, Freude gemacht.“



Mein Leben dargestellt in U-Form

Jahrsiebt1
1. Jahrsiebt 0 - 7 Jahre
„Geborgen in der Ungeborgenheit“





2. Jahrsiebt 7 - 14 Jahre
„Erwachen an der Welt"




3Jahrsiebt
3. Jahrsiebt 14 - 21 Jahre
„Suchen und finden“






Kersten

9. Jahrsiebt 56 - 63 Jahre

„Geborgen im eigenen Haus“




8. Jahrsiebt 47 - 56 Jahre

„Aufbruch und Abschied“




7. Jahrsiebt
42 - 47 Jahre

„Ich finde mich“
4. Jahrsiebt 21 - 28 Jahre
„Durch das Nadelöhr“
5. Jahrsiebt 28 - 35 Jahre
„Neu Fuß fassen im Leben“
6. Jahrsiebt 35 - 42 Jahre
„Tod und Wandlung“