Impressum
Datenschutzhinweis


Willkommen Was ist Biographiearbeit Anwendungsgebiete Über mich Erfahrungsberichte Angebote Kontakt und Anfahrt
Angebote

Einzelsitzungen 60 - 90 Minuten
Gruppenangebote auf Anfrage
Infoabend jeden 1. Montag im Monat um 19.30 Uhr mit Voranmeldung, Kosten 5,– €
Workshop am 27. Juli 2019 von 14 - 18 Uhr in Marbach a. Neckar, Kosten 60,– €
Vortrag auf Anfrage


Konditionen / Preise

Vor Beginn der Einzelarbeit findet ein kostenloses Vorgespräch statt. Dabei können die Wünsche der Klientin /
des Klienten und die Konditionen der Zusammenarbeit geklärt werden.

Die Dauer der jeweiligen Arbeit ist individuell von den Wünschen des Klienten, der Klientin abhängig, orientiert sich aber auch am Lebensalter der jeweiligen Person. Sie kann vom Klienten / der Klientin selbst bestimmt werden.

Biographiearbeit setzt Eigenverantwortung voraus und ist kein Ersatz für eine Psychotherapie.





Workshop 1
"Meine Biographie malen und tanzen"

Samstag, 27. Juli 2019 von 14 - 18 Uhr

5 - 12 Personen

Veranstaltungsort
Atelier für Kunst + Tanz Susanne Feix
Salbeiweg 25, 71672 Marbach a. Neckar


In diesem Workshop steht die künstlerische Beschäftigung mit der eigenen Biografie im Zentrum. Mit Hilfe von tänzerischer Bewegung kommen wir bei uns im Körper an und stimmen uns auf die Beschäftigung mit der eigenen Biografie ein.

Dann arbeiten wir mit dem Bild des „Lebensflusses“.

Gab es in meinem Lebensfluss gefährliche, reißerische Passagen? War es zu anderen Zeiten ein ruhiges, stilles Dahinfließen? Welche Themen, Motive sind an den Ufern aufgetaucht, welche Begegnungen waren wichtig, gab es sich wiederholende Themen, Muster? Kristallisieren sich deutlich einzelne Abschnitte, Rhythmen heraus?
Dies setzten wir nun malerisch um, dabei zeigen sich wichtige Erkenntnisse im Bild und können später auch verbalisiert werden.

Den Abschluss bildet eine Integrationsphase, der die Erfahrung abrundet und uns geerdet in den Alltag zurückkehren lässt.

Anmeldungen bei Sabine Eier unter 07161/27447 bis spätestens 21.6.2019

Zu weiteren Infos und zum Download des Flyers




Workshop 2
"Meine Biographie malen und tanzen"

26.10.2019 - 30.10.2019


Veranstaltungsort
Klostergut Schlehdorf am Kochelsee

Woher komme ich, wo stehe ich gerade und wo möchte ich hin?

Die Biographiearbeit ist ein wunderbares Medium, um mit kreativen Mitteln die Selbstentfaltungskräfte anzuregen. Dies wollen wir tun, indem wir uns malend und tanzend unserer eigenen Biographie zuwenden und die roten Fäden in unserer Biographie entdecken.

Das Klostergut Schlehdorf bietet uns mit dem sogenannten "Hehnahaus" eine wunderschöne Umgebung für die Beschäftigung mit unserer Biographie.

Anmeldungen bis spätestens 19.9.2019 bei Gisela Wurm de Ortega unter Telefon 09131 / 92 30 325 oder
mobil 0173 / 193 164 2 oder workshop.wurm@gmx.de

Zu weiteren Infos und zum Download des Flyers